Regionales Engagement
- Start
- Unternehmen
- Regionales Engagement
Soziale Verantwortung
NOFFZ unterstützt regionale Projekte & Organisationen
Wir sind überzeugt davon, dass nachhaltiges Handeln genauso zu einer modernen Firmenkultur gehört, wie soziales Engagement.
Als Familienunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung für unsere Mitarbeiter, für ihre Familien und das gesellschaftliche Umfeld.
Es ist uns wichtig, gesellschaftlich einen Mehrwert zu schaffen und ein Stück weit zum Glück Einzelner beitragen zu können. Daher engagiert sich NOFFZ für soziale Projekte und unterstützt durch Spenden oder Sponsoring verschiedene Vereine sowie Organisationen in der Umgebung und auch international.
Sponsoring von Vereinen
Sport ist zum Erhalt einer guten Gesundheit enorm wichtig. Und eine gute Gesundheit unterstützen wir gerne! Viele unsere Mitarbeiter sind in regionalen Sportvereinen aktiv, weswegen wir genau diese mit Beiträgen als Sponsor fördern. Darüber hinaus bieten wir auch eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio an, bei der wir einen Anteil am monatlichen Beitrag übernehmen.
Gesund bleiben
Sponsoring von Vereinen
Sport ist zum Erhalt einer guten Gesundheit enorm wichtig. Und eine gute Gesundheit unterstützen wir gerne! Viele unsere Mitarbeiter sind in regionalen Sportvereinen aktiv, weswegen wir genau diese mit Beiträgen als Sponsor fördern. Darüber hinaus bieten wir auch eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio an. Die Beiträge übernehmen wir gerne.
Regionale Projekte
Gerade in Krisenzeiten, wo es besonders auf Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft ankommt, möchten wir als Unternehmen unseren Beitrag leisten. Solange wir können, werden wir denjenigen unsere Hilfe zukommen lassen, die Unterstützung brauchen.
Wir wissen aber auch, dass es nicht immer leichtfällt, diese Hilfe von Dritten anzunehmen. Daher arbeiten wir mit etablierten regionalen und globalen Institutionen wie dem „CVJM Rheydt – Mitte e. V.“, dem „Deutsches Medikamenten-Hilfswerk action medeor e.V.“ und den Organisationen“ Aktion Deutschland Hilft“ und „Back to Life e.V.“, aber auch vor Ort mit Frauenhäusern zusammen, die direkten Kontakt zu bedürftigen Menschen haben.