Revolution im IoT-Testing: NOFFZ Technologies präsentiert den V2X Remote Vehicle Simulator ITN 3000

NOFFZ Technologies freut sich, das Konzept seines V2X Remote Vehicle Simulators ITN 3000 vorzustellen – ein innovatives neues Mitglied der IoT Test Node Produktfamilie.

Um das volle Potenzial des autonomen Fahrens auszuschöpfen, müssen wir verschiedene Technologien zusammenbringen, die gedanklich wie ein perfektes Orchester funktionieren. Diese Symphonie von Technologien wird reaktive und proaktive Elemente umfassen, die sich gegenseitig ergänzen. Während Technologien, die reaktiv arbeiten, schon immer laut und deutlich waren – mit Kameras, Radaren und LiDARs –, sind die Gespräche über proaktive Wahrnehmung, ermöglicht durch V2X, deutlich leiser. Es herrscht jedoch Einigkeit darüber, dass vollständiges autonomes Fahren ohne kooperative Wahrnehmung nicht existieren kann. V2X-Technologien werden aufgrund komplexer technischer Herausforderungen, Rechtsvorschriften und Kompatibilitätsanforderungen nur langsam adaptiert.

Die heutige vernetzte Welt basiert auf drahtlosen Technologien, die aufgrund hoher Kosten und Komplexität immer eine Herausforderung beim Testen darstellten. Angesichts schneller Entwicklungszyklen und extrem kurzer Markteinführungszeiten begannen Ingenieure, auch traditionelle Testmethoden in Frage zu stellen.

Wir beobachten, dass sich Produktunternehmen zunehmend davon abwenden, vorzertifizierte, validierte drahtlose Modems nach der Integration in höherwertige Produkte redundant zu messen.

Unsere Mission bei NOFFZ ist es, die Einführung der V2X-Technologie zu beschleunigen, indem wir Ingenieuren und Wissenschaftlern benutzerfreundliche, erschwingliche Werkzeuge zur Verfügung stellen, die die Entwicklung und Prüfung von V2X-Produkten zu einem Teil ihrer täglichen Routine machen.

Wir präsentieren das Konzept des neuesten IoT Test Node: den ITN 3000 Remote Vehicle Simulator, ein kostengünstiges, anwendungsorientiertes Testwerkzeug zur Sicherstellung der V2X-Funktionalität während Hardware-in-the-Loop-, EMV-, Validierungs- oder Produktionstests.

• Unterstützt LTE C-V2X und DSRC/ITS-G5 in einem Gerät

• Deckt globale Standards ab: EU, USA und China

• Simuliert mehrere OBUs und RSUs gleichzeitig

• Erzeugt und empfängt verschiedene Nachrichten (BSM/CAM, SPAT, MAP usw.)

• API für Testautomatisierung und Integration in umfassende Simulationsumgebungen